Motorumbau des 2.5 TFSI
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
![]() Ausbaustufe 3 |
![]() Ausbaustufe 4 |
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Leistung | 340 PS | 390-410 PS | 440-450 PS | 495 PS | 600-750 PS |
Drehmoment | 450 NM | 550-570 NM | 580 NM | 600 NM | 700-800 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport Spezial-Zündkerzen (anderer Wärmewert)
Rothe Motorsport Modifikation des OEM-Ladeluftkühlers (Serienkästen neigen zum Aufplatzen!)
Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500 7-Gang DSG) Softwareanpassung
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Rothe Motorsport Spezial-Turbolader (Frischluft- und Abgasseite optimiert, Motorsport-Lagerung, Feinwuchtung)
Rothe Motorsport Voll-Aluminium Ladeluftkühler (handgefertigt)
Rothe Motorsport Spezial-Zündkerzen (anderer Wärmewert)
Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500) Softwareanpassung
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Rothe Motorsport Spezial-Turbolader (Frischluft- und Abgasseite optimiert, Motorsport-Lagerung, Feinwuchtung)
Rothe Motorsport Hosenrohr (Downpipe) in 76 MM, mit 2 speziellen HJS-Katalysatoren, komplett handgefertigt
Rothe Motorsport Voll-Aluminium Ladeluftkühler (handgefertigt)
Optimierte Hochdruckpumpe
Rothe Motorsport Spezial-Zündkerzen (anderer Wärmewert)
BMC-Luftfilter
Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500) Softwareanpassung
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Stufe je nach Kundenwunsch! Die Konditionen hierzu bitte individuell erfragen. |
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Preis | 2.200,00 € * | 8.990,00 € * | 11.500,00 € * | ab 38.500,00 € * | |
Einbau | 550,00 € * | 2.000,00 € * | 2.400,00 € * | * | |
Teile- gutachten |
595,00 € * | 1.200,00 € * | 1.200,00 € * | * |
Werksangaben |
![]() Ausbaustufe 1 |
![]() Ausbaustufe 2 |
![]() Ausbaustufe 3 |
![]() Ausbaustufe 4 |
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Leistung | 367 PS | 420-435 PS | 485 PS | 540 PS | Bis 750 PS |
Drehmoment | 465 NM | 550-560 NM | 650 NM | 680 NM | Bis 800 NM |
Umbauteile | Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500) Softwareanpassung
Endleistung abhängig von der montierten Abgasanlage ab Werk!
V-MAX: 300 KM/H |
Rothe Motorsport Spezial-Turbolader (Frischluft- und Abgasseite optimiert, Motorsport-Lagerung, Feinwuchtung)
Rothe Motorsport Voll-Aluminium Ladeluftkühler (handgeschweißt)
Rothe Motorsport Spezial-Zündkerzen (anderer Wärmewert)
Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500) Softwareanpassung |
Rothe Motorsport Spezial-Turbolader (Frischluft- und Abgasseite optimiert, Motorsport-Lagerung, Feinwuchtung)
Rothe Motorsport Hosenrohr (Downpipe) in 76 MM (3"), mit 2 speziellen HJS-Katalysatoren, komplett handgefertigt
Rothe Motorsport Voll-Aluminium Ladeluftkühler (handgefertigt)
Rothe Motorsport Hochdruck-Pumpe optimiert
Rothe Motorsport Spezial-Zündkerzen (anderer Wärmewert)
Rothe Motorsport Softwareoptimierung inklusive V-MAX Aufhebung
Rothe Motorsport S-Tronic (DQ-500) Softwareanpassung |
Stufe je nach Kundenwunsch! Die Konditionen hierzu bitte individuell erfragen. |
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Preis | 2.599,00 € * | 9.600,00 € * | 11.990,00 € * | Ab 40.000,00 € ! * | |
Einbau | Inklusive ! * | 1.600,00 € * | 1.800,00 € * | - * | |
Teile- gutachten |
575,00 € * | 1.200,00 € * | 1.200,00 € * | - * |
ab 150,00 € *
Vorher- / Nachher- Leistungsmessung auf unserem hauseigenen MAHA-Allrad-Prüfstand (LPS 3000)